Gymbuddy – Woche 3

Crunches & Climber


Die zweite Woche war härter als gedacht. Der Körper fühlte sich schwer an, die Motivation schwand langsam. Das 10-Minuten-Programm habe ich aber trotzdem fleißig durchgezogen.

Optisch sieht mein Body wahrscheinlich genau wie vor zwei Wochen aus. Innerlich spüre ich dennoch, dass sich die ganzen Crunches, Pushups und Squats lohnen. Die Muskeln kommen und mit etwas mehr Ausdauer-Training werden sie auch sichtbar. Davon bin ich fest überzeugt. Ab nächster Woche kommen daher mehr Übrungen dazu, um auch wirklich alle Muskelgruppen zu berücksichtigen. Und vielleicht schaffe ich es auch mal meinen Arsch nach draußen zu bewegen und eine Runde durch den Pfälzerwald zu joggen.

Ausdauer ist mein härtester Gegner. Ich kann problemlos 20 Kilometer spazieren, aber manchmal keine fünf Minuten laufen. Eben mal zur Bahn sprinten? Vergiss es. Radfahren? Zu anstrengend. Die Zeiten, in denen ich damals noch all die steilen Straßen von Bielefeld schwitzend gemeistert habe, sind längst vorbei. In der Pfalz habe ich nicht mal ein Fahrrad. Ich könnte hier aber wieder in das Haus mit den 22 Stockwerken gehen und dort die Treppen hochlaufen. Oder spätestens wenn es etwas wärmer wird, zu einer der Burgruinen hochwandern.

Woche Nummer 3 wird für mich auf jeden Fall spannend werden. Ich gehe mir jetzt neue Übrungen aussuchen und hoffe, dass ich sie auch im Kurzurlaub in Bayern ausführen kann.


Gymbuddy

Woche 4

Gymbuddy

Woche 3

Gymbuddy

Woche 2