Gymbuddy – Woche 4

Drinnen & Draußen


Mein Plan, diese Kolumne als Motivation zu sehen, hat funktioniert. Diese Woche ging es sehr oft nach draußen. Spazieren, Treppensteigen und die Grenzen meiner Ausdauer testen.

Zuerst muss ich gestehen, dass ich nicht jeden Tag trainiert habe. Das ist aber völlig okay. Zwei Tage Ruhepause in der Woche sollten akzeptabel sein. Gerade nach meinem neuen Bein-Workout fühlte sich selbst das Aufstehen schon schwer an. Da wollte ich es nicht übertreiben mit Jumping Jacks und noch mehr Squats.

Der Trip nach Bayern brachte ebenfalls viel Bewegung. Spazieren an der Isar, am Starnberger See, Ammersee und eine Runde um den Kuhsee in Augsburg. Ich zähle zwar das Gehen nicht zum Sport, aber kurz durchzuatmen ist auch für mehr Leistung ganz gut. Das Atmen sollte man generell nicht unterschätzen. Eine schlechte Atmung bringt beim besten Sportprogramm nichts.

Ich werde die sonnigen Tage nutzen, um weiterhin draußen in Bewegung zu sein. Nicht nur, um durch den schönen Pfälzerwald zu laufen. Da gibt es sicher noch weitere Möglichkeiten: Kicken im Park, Badminton auf der Wiese oder meinem Freund zur Liebe auch mal Tischtennis. Hauptsache Bewegung. Und für nasse Tage oder wenn ich dann doch keine Lust auf Outdoor habe, gibt es noch jede Menge Workout-Videos, die auf mich warten.

Für die nächste Woche erstelle ich mir einen konkreten Ernährungsplan. Es gibt nämlich momentan nichts nervigeres, als nicht zu wissen, was ich essen soll. Damit ich auf keine dummen Gedanken komme und mir zwischendurch ungesunden Kram reinstopfe, muss alles durchgeplant sein. Bin gesapnnt, ob das meinen Alltag erleichtert.


Gymbuddy

Woche 5

Gymbuddy

Woche 4

Gymbuddy

Woche 3