Gymbuddy – Woche 2

Bauch & Beine


Eine Woche ist vorbei und ich fühle mich schon, als hätte ich einen Adoniskörper. Dabei habe ich nur durchschnittlich zehn Minuten am Tag trainiert. Ob das reicht?

Zehn Minuten am Tag ist vollkommen okay für die erste Woche. Ich will mich nicht sofort überfordern und die Lust daran verlieren. Klein anzufangen bewirkte bei mir, dass ich nicht genug bekam und freiwillig eine zweite Einheit am Tag hinterherschob. Und genau so geht das mit der Motivation. Dass mit dem Adoniskörper war natürlich ein Scherz. Da bin ich noch meilenweit davon entfernt. Aber ich spüre die ersten Muskeln schon kommen.

Was mir ebenfalls half, ist der komplette Verzicht auf Süßkram und sonstigen Müll, den man sich so reinwürgt. Stattdessen löffele ich gepufften Hafer, Leinsamen und Banane in mich rein. Aber dazu mache ich dann demnächst einen Beitrag, wenn E wie Ernährung kommt.

Am Dienstag entdeckte ich zufällig ein Workout Video auf Insta, ohne dass ich danach suchte. Sam Cushing heißt der Typ, sieht cute und hot aus und zeigt, wie man in zehn Minuten (am besten morgens) in die Gänge kommt. Auf YouTube kann man sich das Video besser angucken.

Nach dem fünften Mal kann ich die Übungen schon ohne auf den Bildschirm zu schauen. Es läuft trotzdem nebenbei, damit die Zeiten stimmen. Und als kleine Motivation ist es auch nicht verkehrt.

Übrigens habe ich an mir festgestellt, dass ich durch den Sport langsam zunehme. Das liegt wahrscheinlich zum einen daran, dass ich sowieso nie übergewichtig war und daher weniger Fett zum verbrennen habe und zum anderen, weil ich durch den Muskelaufbau viel mehr Essen brauche als sonst. Ich freue mich schon auf Woche número dos. Let's do it.


Gymbuddy

Woche 3

Gymbuddy

Woche 2

Gymbuddy

Woche 1