Ort des Monats 05/2022

Minden
Nordrhein-Westfalen


Wasserstraßenkreuz, Melitta und Endstation vom Rhein-Ruhr-Express. Das sind die drei Dinge, die mir spontan einfallen, wenn ich an Minden denke. Eigentlich sollte meine Reise an diesem sonnigen Tag nach Hannover gehen.

Wegen Unwetterwarnungen und Streckensperrungen verbrachte ich den Vormittag dann in Minden. Und ich habe es nicht bereut. Es gibt viele entspannte Plätze an der Weser, schöne Prachtbauten und jede Menge Grünflächen. Soll auch sehr gut zum Radfahren sein, hab ich gehört. Aber ich laufe lieber. Minden liegt im Nordzipfel von NRW und grenzt an Niedersachsen und ist jetzt – auch wegen des Zufalls – mein Ort des Monats.

Besucht am:
20. Mai 2022

Alle Beiträge zu
Minden



Ort des Monats

06/2022

Ort des Monats

05/2022

Ort des Monats

04/2022