Neuer Monat, neues Designupdate. Im August ist hier wieder einiges passiert. Die ganze Website kommt jetzt mit nur einer einzigen Schriftart daher. Und die ist im Stile "Monospace" – das heißt jedes Zeichen, jeder Buchstabe, jeder Leerraum innerhalb einer Schrift ist exakt gleich breit.

Beim Gestalten verliere ich mich zu oft in verschiedenen Welten und muss mich am Ende wieder selber auf den Teppich holen. Keine Animationen, keine Farben, keine weiteren Schriftarten. Weniger ist hier oft besser und dadurch hoffentlich übersichtlicher.



List View oder Image View? Darüber muss ich mir noch Gedanken machen. Beides wäre optimal, würde aber mehr Buttons zum Anklicken benötigen und die Übersicht etwas schmälern.

Auch außerhalb der Website habe ich in meinem Designrausch die Gelegenheit genutzt und meine Playlist-Cover refreshed. Die ganzen Playlists gibt es auf Spotify oder auch hier auf einer Extraseite.




Jahrelang sahen die Cover mehr oder weniger so aus:


Nun habe ich die gezeichnete Figur durch eine Kugel mit Farbverlauf ersetzt: