Ort des Monats 11/2023
Bad Homburg vor der Höhe
Hessen

Im November ging es nach Hessen, in einen wohlhabenden Vorort von Frankfurt am Main, der mit Moderne und historischen Prachtbauten nur so prahlte. Als ich an diesem Tag aus der doch sehr geruchsintensiven Metropole floh, war ich schon sehr überrascht, was für eine schöne und saubere Stadt mich hier erwartete. Im Kur- und Kongressort Bad Homburg leben knapp 55.000 Einwohner.

Hier sehen nicht nur die Straßen und Häuser ästethisch aus, überall verteilt findet man moderne Kunstwerke und historische Denkmäler. Seit 2021 finden hier außerdem die Bad Homburg Open statt, das internationale Tennisturnier der Frauen. Ich hätte gerne noch mehr Zeit im Kurpark verbracht und wäre noch länger durch die kleinen Gassen in der Innenstadt gelaufen. Aber das lasse ich mir dann für meinen nächsten Besuch über.

Bad Homburg vor der Höhe, wie die Stadt mit vollem Namen heißt, ist nach Wiesbaden und Frankfurt der dritte Ort des Monats in Hessen.

Besucht am:
12. November 2023
Alle Beiträge zu
Bad Homburg


Ort des Monats 12/2023
Ort des Monats 11/2023
Ort des Monats 10/2023