Gymbuddy – Woche 7

Geschafft


Der Wald wartete und die Zeit drängte. Ich schnürte meine Sportschuhe zusammen, um mein Vorhaben tatsächlich umzusetzen.

Am Donnerstagvormittag merkte ich, dass ich nur noch die Mittagspause nutzen kann, um meinen Plan einzuhalten, diese Woche joggen zu gehen. Draußen sind es 13 Grad. Hauptsache kein Wind und kein Regen. Das Wetter sollte auch nicht die Ausrede sein. Ich laufe zwar lieber in kurzen Klamotten, wenn es etwas wärmer ist, 13 Grad stellten sich aber im Nachhinein auch als perfekt dar.

Bevor ich das Haus verlasse, lade ich mir noch zwei Podcast-Folgen herunter. Aber schon auf dem Weg in den Wald merke ich, dass ich mich null auf das Gespräch konzentrieren kann. Also Musik an und los geht's. Nach gerade einmal viereinhalb Minuten ändert sich mein Tempo von Laufen zu Gehen. Zu viel des Guten. Das Herz pocht mir fast aus der Brust.

Ich ziehe meine AirPods aus den Ohren und verstaue sie in der Jackentasche. Atme tief ein und aus. Die nächste halbe Stunde wandere ich weiter in den Wald hinein. Mache schnell noch selbst ein Bild für diesen Beitrag, denn ich bin alleine losgezogen. Das schöne an diesem Wald: Man entdeckt jedes Mal neue Wege. Ich gehe einen BMX-Pfad entlang, bis ich wieder auf einem geraden Weg lande. Die restlichen zweieinhalb Kilometer jogge ich am Stück. 13 Minuten. Mein persönliches Ziel fürs erste Mal habe ich erfolgreich erreicht.

Zuhause springe ich sofort unter die kalte Dusche. Ich merke die Luft immer noch in meinen Lungen. Ausdauersport reinigt irgendwie auch von innen. Kein Wunder, dass Sportler so oft auf den Rasen rotzen. Der ganze Schleim aus den Atemwegen löst sich meist beim Laufen. Meine Beine fühlen sich schwer an, ich will sie jetzt beim Workout nicht weiter strapazieren. Schließlich ist mein nächstes Ziel im Wald mindestens 14 Minuten am Stück zu joggen.


Gymbuddy

Woche 7

Gymbuddy

Woche 6