Ort des Monats 08/2022

Cuxhaven
Niedersachsen


Eine Kleinstadt am Meer mit ganz viel Sandstrand und Schiffsverkehr. So würde ich Cuxhaven in einem Satz beschreiben. Mit fast dreiunddreissigtausend Schritten, die bei mir 18,7 Kilometer ergeben, war es auch die weiteste Strecke, die ich in diesem Jahr an nur einem Tag gelaufen bin.

Zuerst Ebbe und Wind, nach zwei Bierchen, Wald- und Stadtgang kam dann auch die Flut. Kaum zu glauben, dass Cuxhaven noch zu Niedersachsen gehört. Es ist der erste Ort des Monats aus diesem Bundesland. Abseits von Krabbenbrötchen und Strandkörben, bietet die Stadt an der Nordsee die perfekte Luft und vor allem eine entspannte Geräuschkulisse.

Besucht am:
01. August 2022

Alle Beiträge zu
Cuxhaven



Ort des Monats

09/2022

Ort des Monats

08/2022

Ort des Monats

07/2022