Ort des Monats 07/2022

Frankfurt am Main
Hessen


Ich kenne keine andere Stadt, die so gespalten ist wie Frankfurt am Main. Und das Bild haben wahrscheinlich die meisten Menschen im Kopf, wenn sie an die Metropole am Main denken. Mit ihren 760.000 Einwohnern reiht sich FFM hinter den vier Millionenstädten in Deutschland auf Platz 5 ein.

Die bekanntesten Plätze: Das Bahnhofs- und das Bankenviertel. Die Menschen: Anzugträger und Obdachlose. Das kennt man nicht nur aus sämtlichen RTLZWEI-Sendungen, sondern bekommt es gleich live vor Ort serviert. Trotzdem bekommt die Stadt viel Bewunderung von mir. Mit der gigantischen Skyline und dem größten Flughafen der Republik lässt Frankfurt alle anderen Städte klein aussehen. Ich lasse mich immer wieder gerne von der Wucht der Hochhäuser überraschen und schaue seit einigen Jahren gespannt zu, wie neue Bauwerke aus dem Boden sprießen.

Besucht am:
19. Juli 2022

Alle Beiträge zu
Frankfurt am Main



Ort des Monats

08/2022

Ort des Monats

07/2022

Ort des Monats

06/2022