Das erste halbe Jahr ist nun rum und ich verspürte den Druck pünktlich zum 1. Juli der Website einen frischen Touch zu verleihen. Das neue Design entstand mal wieder beim Ausprobieren. Innerhalb von vier Tagen änderte ich so immer und immer wieder den Look der Seite. Im Fokus stand dabei vorrangig die Navigation.

Vier Hauptpunkte stehen dauerhaft oben in der Leiste, bei denen ich mich bewusst für jeweils vier Buchstaben entschied, um den Zwischenplatz harmonischer aussehen zu lassen. Der Schalter für den Dark Mode und der Rest, inklusive Links zu Instagram und co. verschwanden vorerst hinter dem Plus-Zeichen. Hier eine Auswahl vom Prozess mit der Ort des Monats Seite in der hellen und mobilen Version.





1. Juli
Und so sah das Layout in den Monaten davor aus:




2. Juli
Die abgerundeten Buttons scheinen zwar mittlerweile weit verbreitet zu sein, wurden mir aber nach einigen Stunden zu langweilig:




3. Juli
Eine Art Wegweiser im schlichten Grün:




4. Juli
Die finale Version – aktuell ohne Titel, Logo oder Header: