Klares Design

Ich habe mich auf dieser Website minimiert. Nicht inhaltlich oder in der Größe, sondern beim Design. Die vielen optischen Änderungen in den vergangenen Monaten führten dazu, dass ich sechs Fonts und fast einhundert Codes für die Stile der Schrift hatte. Nun soll alles anders werden: Eine Schrift und ein einheitliches Erscheinungsbild.

Viel zu lange habe ich mir den Kopf zergrübelt, wie ich etwas optimal darstellen soll. Besonders für die Textbeiträge auf dieser Website spielte ich mit der gestalterischen Freiheit. Ich war auch immer zufrieden, saß manchmal stundenlang an einer Sache, wenn etwas nicht so angezeigt wurde, wie ich es mir wünschte. Es nahm nicht nur meine freie Zeit in Anspruch, auch der CSS Code wurde immer länger und die Website gefühlt immer langsamer. Bevor ich komplett den Überblick verlor, beschloss ich aufzuräumen. Schritt für Schritt alles zu entfernen was nicht unbedingt notwendig ist. Alle Beiträge sollen so einfach wie möglich gestaltet sein. Die Schriftgrößen sollen nicht mehr so extrem voneinander abweichen.




Ich bin etwas verliebt. Auch wenn die Designtrends mittlerweile wieder zum sehr verspielten 2000er Look gehen oder sogar ins Maximalismus, bleibe ich meinem sehr reduzierten Design treu. Mit Farben kann ich mich hier ebenfalls noch nicht anfreunden. Und damit ich nicht alles wieder ändere, halte ich diesen Moment mit Screenshots hier im Beitrag fest.

Design Webdesign Alle Kolumnen
Designupdate + Webdesign + AlleKolumnen