Ort des Monats 03/2022

Wiesbaden
Hessen


Es gibt tatsächlich noch einige deutsche Städte auf meiner Liste, die ich bis jetzt nicht besucht habe. Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden war zum Beispiel bis vor kurzem eine davon. Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, wie es dort aussehen könnte. Und war dann doch sehr überrascht.

Fast schon typisch für Hessen, prahlt auch Wiesbaden mit vielen großen und sauberen Parks. Alles scheint gepflegt und offen. Besonders begeistert war ich aber von der modernen Architektur, die sich perfekt mit den prachtvollen Altbauten ins Stadtbild einfügt. Eine Straßenbahn ist vermutlich noch das einzige, was dieser Stadt momentan fehlt. Für Kunst und Kultur oder einfach zum Entspannen würde ich aber jederzeit wiederkommen.

Besucht am:
24. März 2022

Alle Beiträge zu
Wiesbaden



Ort des Monats

04/2022

Ort des Monats

03/2022

Ort des Monats

02/2022