Ort des Monats 02/2022

Mehlingen
Rheinland-Pfalz


Warum diese Rubrik »Ort« des Monats heißt und nicht »Stadt« des Monats, wird vielleicht erst jetzt klar. Mehlingen ist mit nur 3.850 Einwohner der mit Abstand kleinste von den bisher gewählten Orten des Monats.

Fast wie ein Geheimtipp noch, dieses Stück Natur. Wer nach Mehlingen fährt, der besucht selten das Dorf selber, sondern viel mehr die angrenzende Mehlinger Heide. Laut Wikipedia die größte Heide Süddeutschlands. Eigentlich krass, dass solche Naturschutzgebiete so selten sind, dass sie bei kleinsten Sonnenstrahlen sofort als Ausflugsziel aller spazierenden Almans werden. Wer aber, wie die meisten scheinbar, Tür an Tür oder Gartenzaun an Gartenzaun mit irgendwelchen Nachbarn in vollgepflasterten Gebieten wohnt, findet hier sein Kontrastprogramm. Der für die Pfalz typische rote Sand und die unglaublichen Weiten lassen diesen Platz fast wie eine Kulisse aussehen.

Besucht am:
13. Februar 2022

Alle Beiträge zu
Mehlingen



Ort des Monats

03/2022

Ort des Monats

02/2022

Ort des Monats

01/2022