Ort des Monats 12/2021

Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen


Wenn mich jemand nach meiner Lieblingsstadt in Deutschland fragt, kommt mir als erstes Düsseldorf in den Sinn. Die Landeshauptstadt von NRW strahlt für mich immer einen sehr entspannten und beruhigenden Vibe aus.

Nicht zuletzt auch durch den Rhein, an dem man jederzeit ein schönes Plätzchen findet. Auch mitten in der City fühle ich mich selten bedrängt. Die künstlerische Ader und die vielen Parks bieten immer eine Auszeit. Direkt neben der vielleicht stressigsten und bekanntesten Straße - der Königsallee – gibt es zum Glück den Hofgarten, ein großer Park mit Enten und Gänsen. Die Stadtbahnen sind mir etwas zu kurz geraten und die Bahnhofsgegend eine kleine Schande für das Land. Aber Macken findet man wohl in jeder Stadt.

Besucht am:
02. Dezember 2021
15. Dezember 2021
24. Dezember 2021

Alle Beiträge zu
Düsseldorf



Ort des Monats

01/2022

Ort des Monats

12/2021

Ort des Monats

11/2021