Japanischer Garten


Es war einfach so friedlich und entspannt durch diesen Garten zu laufen, dass ich wieder sofort Lust auf ein Haus im Grünen bekomme. Weit weg von irgendwelchen Nachbarn und unnötigem Lärm. Statt 6h Bildschirmzeit am Tag, nehme ich lieber die 6h Gartenarbeit auf mich. Ist wahrscheinlich sowieso viel befriedigender.



Gartenschau Kaiserslautern


Die Gartenschau ist eigentlich ein großer Abenteuerspielplatz. Zuerst eher wie ein Freizeitpark für Familien mit sehr vielen entspannten Rückzugsorten. Und dann, wenn man den etwas langen und steilen Weg über den Wald geschafft hat, wird man mit purer Natur belohnt. Und sogar einem kalten Bier oder einer Weinschorle. Auf dem riesigen Areal gibt es so viel zu entdecken, dass man es an einem Tag gar nicht schafft. Von den unzähligen Gewächsgärten habe ich nicht einmal Bilder gemacht. Die Natur kann man sowieso meist nur in echt genießen.